Germany
UK

Banner

Schnellkontakt

Telefon

0211-41726759

E-Mail
info@limba-sprachen
facebook
twitter
gplus
youtube
pinterest
LinkedIn

Word of the Day: English

itinerary (noun)

The planned route of a traveller or somebody on holiday.


Mot du jour: Francais

Immobile (adj.)

Qui ne bouge pas


Wort des Tages: Deutsch

mürrisch sein (Verb)

Schlechte Laune haben




Wer sind wir?

Wer Interesse daran hat, bei uns zu lernen, möchte natürlich auch wissen, wer wir eigentlich sind und warum wir die x-te Sprachschule eröffnet haben. An erster Stelle definieren wir uns als Familienunternehmen, denn das sind wir auch: eine Familie. Fast alle bei uns in der Familie sind Sprachtrainer, oder haben etwas mit dem Thema Spracherwerb zu tun. Ein paar aus der Familie, Franzi, Matt und Kiki, haben sich dann nach Ausbildung (Studium, CELTA, DaF/DaZ-Trainer) und mehreren Jahren Berufserfahrung für andere Schulen dazu entschlossen, es selber anzugehen. Nicht nur, weil uns nicht alle Methoden gefallen haben, sondern auch, weil der persönliche Aspekt oft zu kurz kommt. Wir kennen alle unsere Schüler beim Namen, veranstalten Events und legen Wert auf das Familiäre. Dabei gehen die professionellen Aspekte natürlich nicht verloren - das zeigen unsere Zertifikate, unsere staatliche Anerkennung als Sprachschule und unser Erfolg.

Vor gut 3 Jahren haben wir also im schönen Düsseldorf unsere Pforten geöffnet und wachsen seitdem stetig. Mittlerweile arbeiten wir auch mit anderen Trainern zusammen, die uns in den Sprachen Englisch, DaF, Italienisch und Spanisch unterstützen. In der Zwischenzeit arbeiten wir auch mit Partnern zusammen, so zum Beispiel Life in Düsseldorf und das Team vom Bücherbummel. Natürlich sind wir jederzeit für neue Kooperationen offen.

Damit wir euch richtig kennenlernen können, treffen wir euch am liebsten bei einem unserer Events, in der Schule oder bei unseren Partnern. Wir freuen uns!


Kontakt

Limba-Sprachen
Kronprinzenstraße 82-84
40217 Düsseldorf

Telefon: 0049-211-92416416
E-Mail: info@limba-sprachen.de